Paris, [Datum einfügen] – Peugeot Sport hat die Fahrerbesetzungen für seine beiden Hypercars in der FIA World Endurance Championship (WEC) 2026 bekanntgegeben. Zum Saisonauftakt am 28. März 2026 in Katar wird das Team erneut mit zwei Peugeot 9X8 an den Start gehen, die jeweils von international erfahrenen Fahrer-Trios pilotiert werden.
Den Peugeot 9X8 mit der Startnummer #93 werden Nick Cassidy, Paul di Resta und Stoffel Vandoorne steuern. Di Resta und Vandoorne gehören seit mehreren Jahren zum WEC-Aufgebot von Peugeot und bringen umfassende Erfahrung aus dem Langstreckensport ein. Cassidy ergänzt das Trio als Neuzugang im WEC-Programm des Herstellers zur Saison 2026.
Im Schwesterfahrzeug mit der Startnummer #94 kommen Loïc Duval, Malthe Jakobsen und Théo Pourchaire zum Einsatz. Duval zählt zu den erfahrensten Piloten im Feld und konnte bereits einen Weltmeistertitel im Langstreckensport erringen. Zudem hat er – ebenso wie Paul di Resta – bereits 26 Einsätze für Peugeot absolviert. Jakobsen ist seit 2025 fester Bestandteil des Fahreraufgebots, während Pourchaire 2026 seine erste vollständige Saison in der FIA WEC bestreiten wird.
„Loïc Duval und Paul di Resta sind zentrale Stützen unseres Programms und werden eine entscheidende Rolle für die Leistungsfähigkeit beider Fahrerkombinationen spielen“, erklärt Olivier Jansonnie, Technischer Direktor von Peugeot Sport. „Die beiden Trios sind ausgewogen zusammengestellt und vereinen Fahrer mit besonderen Stärken in unterschiedlichen Rennphasen – vom Start bis zum Qualifying. Diese Struktur unterstützt sowohl unsere langfristige Entwicklungsstrategie als auch unsere Wettbewerbsfähigkeit unter wechselnden Rennbedingungen.“
Ergänzt wird das WEC-Aufgebot von Peugeot durch Alex Quinn und Jean-Éric Vergne, die 2026 als Test- und Entwicklungsfahrer in das Programm eingebunden sind.
Mit der neu aufgestellten Fahrerbesetzung unterstreicht Peugeot Sport seinen Anspruch, die kontinuierliche Weiterentwicklung des 9X8 voranzutreiben und in der Hypercar-Klasse der FIA WEC eine tragende Rolle einzunehmen.
