BMW M Motorsport bestätigt Fahreraufgebote für FIA WEC und IMSA-Saison 2026

Home · BMW M Motorsport bestätigt Fahreraufgebote für FIA WEC und IMSA-Saison 2026

BMW M Motorsport setzt seine Hypercar-Programme in der FIA World Endurance Championship (FIA WEC) und der IMSA WeatherTech SportsCar Championship im Jahr 2026 mit unveränderten Werksfahrern fort. Die acht Piloten, die bereits 2025 im Einsatz sind, werden auch in der kommenden Saison die vier BMW M Hybrid V8 steuern. Lediglich in der IMSA-Serie gibt es Änderungen bei den festen Fahrerduos.

Für die Werksprogramme in beiden Rennserien treten erneut Philipp Eng (AUT), Robin Frijns (NED), Kevin Magnussen (DEN), Raffaele Marciello (SUI), René Rast (GER), Sheldon van der Linde (RSA), Dries Vanthoor (BEL) und Marco Wittmann (GER) an. Vanthoor und van der Linde absolvieren wie im Vorjahr ein Doppelprogramm in FIA WEC und IMSA. Eng und Wittmann kehren für eine weitere komplette Saison in die IMSA-Serie zurück. Das BMW M Team WRT übernimmt dort ab 2026 den Einsatz des BMW M Team RLL und wird künftig sowohl in der FIA WEC als auch in der IMSA-Serie mit dem BMW M Hybrid V8 antreten.

In der FIA WEC bleiben die Fahrerkombinationen unverändert: Kevin Magnussen, Raffaele Marciello und Dries Vanthoor steuern weiterhin den #15 BMW M Hybrid V8, während Robin Frijns, René Rast und Sheldon van der Linde im Fahrzeug mit der Startnummer 20 fahren.

In der IMSA-Serie kommt es 2026 zu einem Wechsel innerhalb der festen Besetzungen. Dries Vanthoor und Sheldon van der Linde bilden das Stammduo im #24 BMW M Hybrid V8 und erhalten bei den Langstreckenrennen Unterstützung von Robin Frijns und René Rast. Den #25 BMW M Hybrid V8 pilotieren Philipp Eng und Marco Wittmann über die gesamte Saison, unterstützt bei den Langstreckenrennen von Kevin Magnussen und Raffaele Marciello.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00